Sie sind hier: Akteure Schüler

Schulorte: Langendorf - Fuchsstadt

Die Schule in Langendorf besuchen die Grundschüler des Ganztages:

1/2a Ganztagesklasse
1/2b Ganztagesklasse
3/4a Ganztagesklasse
3/4b Ganztagesklasse
5a Regelklasse
6a Regelklasse

Die Schule in Fuchsstadt besuchen die Grundschüler des Regelbereichs:

1/2c Regelklasse
1/2d Regelklasse
3/4c Regelklasse
3/4d Regelklasse
3/4e Regelklasse

Schülersprecher

Neuwahlen

In geheimer Wahl setzten die gewählten Klassensprecher in der 1. Klassensprecherversammlung ihre drei Schülersprecher für das Schuljahr 15/16 ins Amt. 1. Schülersprecher wurde Leon Lebsak, seine Stellvertreter sind Elena Eichel und Emma Schaub.
Verbindungslehrer sind für die beiden Schulhäser: Bernhard Hereth (LA) und Dominique Knüttel. (FU)

Probealarm

... Aus heiterem Himmel ...

ertönten in beiden Schulhäusern der JPS die Alarmsignale.

Zu keinem Ernstfall, sondern zu Probealarmierungen hatte der Sicherheitsbeauftragte der Schule, Bernhard Hereth unangekündigt den Knopf gedrückt. Unter den kritischen Augen der abkommandierten Polizeistreife der PI Hammelburg verließen die Klassen auf den eingeübten Fluchtwegen auf dem schnellstem Wege das Gebäude, ehe die Feuerwehren Langendorf und Fuchsstadt am Alarmort eintrafen. Die teilnehmenden Bürgermeister waren ebenso einverstanden mit dem Evakuierungsszenarion wie der Schulleiter.

Die anschließende Manöverkritik deckte einige kleine Optimierungsstelllen auf, die im Ernstfall das Gebäuderäumen noch effektiver von statten gehen lassen.